Prophylaxe & Ästhetik

Vor und nach Zahnsteinbehandlung

Zahnreinigung vorher – nachher

Prophylaxe & Ästhetik

PROPHYLAXE UND PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG (PZR)

Karies und Paradontitis sind die häufigsten Zahn- und Zahnfleischerkrankungen. Sie entstehen durch bakteriellen Zahnbelag auf der Zahnoberfläche und in der Zahntasche. Diese Erkrankungen können durch regelmäßige Prophylaxe vermieden werden. Wir unterstützen Sie, denn ohne professionelle Hilfe ist eine perfekte Zahnreinigung kaum möglich.

Die PZR ist die wichtigste zahnmedizinische Vorsorgemaßnahme. Dazu gehören:

• Darstellung weicher und harter Beläge
  • Gründliche Zahnsteinentfernung
  • Zahnzwischenraum- und Zahntaschenreinigung mit speziellen Instrumenten
  • Entfernung von Belägen und Verfärbungen mittels Pulverstrahlgerät
  • Politur mit Paste und Bürstchen
  • Zahnhärtung und Versiegelung mit Fluoridlacken

Die PZR sollte im Abstand von 6 Monaten als Ergänzung zum gründlichen Putzen durchgeführt werden. Je nach individuellem Erkrankungsrisiko können auch andere Intervalle sinnvoll sein. Mit unserer Prophylaxestation, dem Air-Flow-Master Piezon® mit patentierten Piezo®-Ultraschall, gewährleisten wir schonenste und schmerzfreie Reinigung der Zahnoberfläche und unübertroffene Tiefenreinigung der Zahnwurzel.

ÄSTHETIK

Die moderne Zahnmedizin ermöglicht uns Farbe, Form und Stellung der Zähne unter ästhetischen Gesichtspunkten zu optimieren. Nach eingehender Analyse der Mundsituation und Ihrer Wünsche, stehen uns verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung.

• Bleaching (Zahnaufhellung)

Mit diesem Verfahren sind wir in der Lage, Ihre Zähne aufzuhellen und Ihnen damit ein strahlendes Lachen zu geben, ohne Ihre Zähne zu schädigen. Einzeln verfärbte Zähne oder ganze Zahngruppen können direkt in der Praxis aufgehellt werden. Eine Bleaching-Sitzung in der Praxis dauert ca. 60 Minuten und überzeugt durch langanhaltenden Erfolg. Das Bleaching ist aber nicht für jeden Patienten geeignet, deshalb gehört es in professionelle Hände. Auch für den häuslichen Gebrauch diverser Home-Bleaching-Systeme beraten wir Sie gerne.

• Keramikschalen (Veneers)

Veneers sind hauchdünne Keramikschalen, die auf die Zähne aufgeklebt werden. Besonders bei Frontzähnen in lückiger Stellung kann ein perfekter Lückenschluss und ein strahlendes Lächeln hergestellt werden. Optische Zahnverlängerungen, farbliche Harmonisierungen, Drehungen sowie eine Korrektur von Frontzähnen mit großen Füllungen sind mit Veneers, ebenfalls unter maximaler Schonung der Zahnsubstanz, möglich.

• Zahnschmuck

Wir befestigen Schmucksteine absolut zahnschonend und schmerzfrei. In unserer Praxis können Sie aus einer Vielzahl von Schmucksteinen in verschiedenen Größen Ihren individuellen Zahnschmuck auswählen. Eine spätere Entfernung ist problemlos möglich. Der Zahn bleibt unverletzt.